Willkommen zum Coaching

Schön, dass du hier bist.  „Wenn man eine Veränderung wirklich möchte, wird der Wille größer sein als die Angst.“

Persönlich oder via Zoom

Der Darm bekommt immer mehr Aufmerksamkeit und das zu Recht, denn unser Mikrobiom
ist genial! Es beeinflusst, wie wir Nährstoffe verwerten und schützt vor Entzündungen und
Lebensmittelintoleranzen. Was so schnöde klingt, hat wiederum einen spektakulären Einfluss auf
unser Gewicht, die Schlafqualität, die mentale Stimmung und unsere Leistungsfähigkeit.
Was viele nicht wissen, ist, dass im Darm ein Großteil des Immunsystems sitzt und auch wichtige
Hormone, wie das bekannte Glückshormon Serotonin, dort produziert werden.
Obwohl wir so viele Lebensmittel wie nie haben und die Nahrungszufuhr so einfach wie nie ist,
herrscht in der Bevölkerung ein breiter Nährstoffmangel. Gründe dafür sind die teils schlechte Qualität
einzelner Produkte, verringerte Nährstoffausbeute aus Obst und Gemüse und
Lebensherausforderungen die einen erhöhten Mikronährstoffbedarf erfordern.

Themen

°Finde dein Wohlfühlgewicht

°Sportliche Leistungssteigerung durch optimale Nährstoffversorgung

°Ausgewogen pflanzlich Leben

°Gesunde Ernährung im Alltag

Der Glaube kann Berge versetzen und das, was wir denken und fühlen, spiegelt sich im Außen wider.
Warum? Weil unser Gehirn danach bestrebt ist, sich zu bestätigen. Deswegen haben die
eigenen bzw. antrainierten Glaubenssätze und Werte so viel Einfluss auf unser Leben. Das Schöne
daran ist, dass du Einfluss darauf hast und deinem Kopf beibringen kannst, Chancen im Leben
wahrzunehmen, mehr Selbstwirksamkeit zu erfahren und herausfordernde Zeiten stabil zu
überstehen. Auch die physiologische Hirnstruktur und die neuronale Verarbeitung lassen sich
verändern, was durch MRT-Aufnahmen der Amygdala, unserem Zentrum für Angst und Stress,
nachgewiesen wurde.

Themen

°Lebensfragen & -krisen

°Persönlichkeitsentwicklung

°Achtsamkeit und Stressbewältigung

°Motivations- & Zielfokussierung

°Ressourcenmanagement

°EFT + EMDR

°Sportliche
Leistungssteigerung

Für Themenbeispiele und Beschreibungen scrolle weiter nach unten

Coaching Themen

Ernährung

  • Podcaster 2 – Host (duplicate)

    Wie ich arbeite

    Jede Lebenssituation hat einen anderen Nährstoffbedarf und Verbrauch. Gemeinsam mit unterschiedlichen Tools schauen wir, was du benötigst, um dein Ziel zu erreichen, so dass du deine individuelle Nährstoffbalance erreichst.

    Dabei behalte ich neben dem Ernährungprotokoll auch die psychischen Einflussfaktoren, Lebensstil und Muster mit im Blick. Denn nur, wenn wir bewusst und liebevoll mit uns selbst umgehen, kann das Bestmöglichste erreicht werden.

  • Zum Wohlfühlgewicht

    Du bist nicht schuld!
    Du verlierst kein Gewicht obwohl du schon gar nichts mehr isst? Du bist nicht schuld. Du und Dein Körper folgen ausschließlich ihrer Biologie.

    Denn du steckst im Hungerstoffwechsel und hast gar keine Chance abzunehmen und diverse Diäten, die dir Erfüllung versprechen, verschlimmern diesen Prozess nur noch mehr. Du fühlst dich schlecht, kannst dein Essen nicht mehr genießen oder nutzt es als Trost, bis es wieder ins Gegenteil umschlägt?

    Es gibt 3 einfache Faktoren, die deinen Körper und dein Hormonsystem negativ beeinflussen und deinem Hirn suggerieren es würde in einem Mangel leben. Dadurch bekommst du ein reales Hungergefühl.  Dieses Hungergefühl will natürlich gestillt werden.
    Es gibt Möglichkeiten aus dieser Spirale heraus zu kommen und ich möchte dir verschiedene Wege zu mehr Wohlbefinden zeigen. Lerne deinen Körper zu lieben und du wirst zu deinem natürlichen Wohlfühlgewicht gelangen.

    Anfragen
    Podcaster 2 – Host (duplicate)
  • Podcaster 2 – Host (duplicate)

    Vital altern

    In diesem Modul erfährst du, wie du deine Zellregeneration unterstützen kannst. Dadurch wird es dir möglich, deinen Körper vital und kraftvoll zu spüren.
    Ich erkläre dir, welche Risikofaktoren Volks- und Alterskrankheiten bedingen und wie diesen nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen vorgebeugt werden kann.
    Ich werde dich zu essentiellen Nährstoffen beraten, erklären, welche Rolle genetische Codes spielen und welchen Einfluss dies auf die körperlichen Reifeprozesse hat.

    Bestimme deinen Lebensdynamik selbst!

    Anfragen
  • Erfrische deinen Körper mit Wellness für den Darm

    Das Thema ist auch über meine Heilpraktiker Praxis – Praxis Tama Leben in Balance, möglich.

    lebeninbalance@praxis-tama.de , www.praxis-tama.de  Tel.: 036601761081

    Anfragen
  • individuelle und ganzheitliche Ernährungsberatung

    Das Thema ist auch über meine Heilpraktiker Praxis – Praxis Tama Leben in Balance, möglich.

    lebeninbalance@praxis-tama.de , www.praxis-tama.de  Tel.: 036601761081

    Anfragen

Lebensveränderung und Persönlichkeitsentwicklung

  • Podcaster 2 – Host

    Deinen Weg finden

    Zielsetzung – Intuition fördern

    Du spürst, dass etwas in dir ist, was in die Welt gebracht werden möchte oder fühlst, dass es an der Zeit ist, deinem Leben einen neuen Anstrich zu geben? Du möchtest dich und etwas verändern, aber du weißt nicht, wo Du ansetzen sollst, was deine Blockaden sind oder dir fehlt das Wie?

    Ich unterstütze dich mit gezielten Tools, deine Intuition zu leben, so dass du deinen Weg gehen kannst. Dies wird dir helfen, Kraft und Motivation zu entwickeln. Wir erarbeiten gemeinsam das Mindset, das dich zu deiner inneren Mitte führt und dich deine Werte leben lässt.
    Handle aus Fülle und Liebe.

    Enthalten:

    °Beratung und Coaching
    °Arbeitsmappe
    °Aufgaben und Auswertung
    °Zwischenschritte erstellen
    °Visionboard
    °Hausaufgaben und Auswertung
    °Gezielte Meditationen und
    Affirmationen
    °Dankbarkeitsjournal, °Verträge mit sich selbst und vieles mehr

    Anfragen
  • Umgang mit Gefühlen

    Was sind Gefühle? Wofür sind diese-notwendig?

    Emotionen können uns ganz schön aus der Bahn werfen. Gerade bei schweren Entscheidungen, Liebeskummer oder Lebenskrisen können sich diese wie eine Lawine anfühlen.

    Ich zeige dir, wie du lösungsorientiert deine Intuition schulen, deine Werte erkennen und zu deiner eigenen Kraft gelangen kannst. Ich zeige dir, welche Strategien dir helfen, in emotionsgeladenen Situationen wieder zu dir und deiner Ruhe zu gelangen.
    Du erhältst nützliche Techniken, die dich unterstützen, deine Gefühle anzunehmen und zu transformieren.

    Lass deine Resilienz an Stärke gewinnen.

    Enthalten:

    °Affirmationen
    °Soft Skills
    °Resilienzsteigerung
    °Meditationen

    Anfragen
    Podcaster 2 – Host
  • Podcaster 2 – Host

    Fühle Dich wohl mit Dir selbst – lerne Dich selbst zu lieben

    Meditationen und Affirmationen für das eigene Körpergewicht und Wahrnehmung
    Verzeihen und Annehmen
    Glaubenssätze erkennen und umwandeln

    Sage „Ja!“ zu dir selbst und spüre, wie sich dein Leben positiv wandeln wird.
    Die Liebe und Wertschätzung zu dir selbst bietet dir eine essentielle Grundlage für genügend Kraft, den Alltag und Herausforderungen zu meistern. Du erhältst wieder genügend Freiraum im Kopf, um für andere Menschen da zu sein und den Partner zu finden, der Dir auf Augenhöhe begegnet. Denn unbewusst ziehen wir die Menschen in unser Leben, auf die wir unseren Fokus und unsere Energie richten. Die Menschen in deinem Umfeld bestätigen dein Selbstbild und zeigen, wer du bist. Wenn du die Liebe zu dir selbst findest, wirst du spüren, wie du die Liebe im Außen findest: ob in Menschen, im Leben oder im Moment.

    Lerne über Affirmationen und Meditation einen anderen Blickwinkel auf dich. Erkenne alte Glaubenssätze und verändere sie zu deinem Nutzen. Lerne und festige deine Werte, deine Stärken und Ressourcen.

    Entdecke das Glück und die Liebe in dir!

    Anfragen
  • Schenke Dir Zeit

    Zielorientierung, Motivation, Struktur

    Entdecke Routinen und Muster, die dich in deinem Alltag ausbremsen und wertvolle Zeit kosten.
    Entdecke Glaubenssätze, die dir Kraft und Zeit rauben, das zu tun, was du eigentlich möchtest.

    Ich gebe dir Tools an die Hand, die dir helfen, eine neue Struktur und Prioritäten in dein Leben zu integrieren. Gemeinsam erarbeiten wir eine Strategie, die zu deinem Leben passt.

    Dein Leben, deine Prioritäten!

    Anfragen
    Podcaster 2 – Host
  • Podcaster 2 – Host

    Offenes Einzelcoaching – Lebensberatung für dein seelisches Gleichgewicht

    Individuelle Bedarfsanalyse, individuell ausgewählte Tools, Rückfallprävention

    Nach einem ersten ausführlichen Anamnesegespräch erarbeite ich ein individuelles Konzept für dich. Der Betreuungszeitraum wird nach Bedarf ausgewählt und angepasst. Ich empfehle mind. 6 Sitzungen in einem Zeitraum von 12 Wochen.

    Enthalten:

    °lösungsorientierte Gesprächsführung und Problemmanagement
    °Glaubenssätze erkennen und bearbeiten
    °das innere Kind kennenlernen
    °Persönlichkeitsentwicklung
    °Positives Mindset
    °Tools zum Umgang mit Gefühlen

    Anfragen
  • Mind and Body Detox Kur

    12 x vollständig individuelle Betreuung rund um Körper und Geist

    Nutze das ganzheitliche, individuelle Komplettpaket für dich. Entrümple deinen Geist und deinen Körper von Giftstoffen und löse alte, belastende Verhaltensmuster.

    Zu Beginn erfolgt eine 120-minütige vollständige Anamnese und Bedarfsanalyse.

    Darauf basierend erstelle ich ein individuell angepasstes Konzept nach den Bedürfnissen und Notwendigkeiten, die im Vordergrund stehen. Dieses Konzept wird im Verlauf der Betreuung immer wieder bedarfsgerecht erweitert und angepasst.

    Zur Unterstützung in dieser Zeit gibt es Unterlagen für zu Hause, nützliche Skills und Strategien für einen stabilen und nachhaltigen Start in das neue Leben, Konzepte und Materialien für eine vitalisierende Ernährung, sowie Produkte fürs Wohlbefinden, die dich auf allen Ebenen unterstützen.

    Enthalten:

    °120-minütige Anamnese
    °11x 60 Minuten individuelles Coaching und Beratung
    °Arbeitsmappe und Auswertung
    °Ernährungsempfehlung
    °Mind Body Detox
    °Überraschung

    Anfragen 1489,-€
    Podcaster 2 – Host
  • Podcaster 2 – Host

    Lazy Healthy Day

    Soft Skills für ein starkes Mindset und Produktvorstellung Cellagon und RINGANA zur Unterstützung des Alltags und bei Herausforderungen.

    Freunde treffen mit gutem Gewissen, für die Schönheit und das Wohlbefinden.

    Du möchtest mehr für dich tun? Dir fehlt aktuell jedoch die Zeit und Kraft die Dinge aktiv anzugehen? Mit Freunden in der Gemeinschaft, in einer gemütlichen und heiteren Atmosphäre, lässt sich das Thema gleich viel schöner und ohne Druck angehen. Meinst Du nicht auch?

    Du kannst Dir das ganze wie eine kleine Party vorstellen. Nur statt lauter Musik geht es um die Themen körperliches Wohlbefinden, Glück und Schönheit.

    Ich stelle Produkte vor, die dich in deinen Herausforderungen auf natürliche Weise unterstützen. Die Tools und Soft-Skills, die ich euch mit an die Hand gebe, erleichtern den Einstieg in ein Leben, in dem Gesundheit zu deinem Lifestyle wird. Revolutioniere dein Mindset und genieße deinen Weg zu mehr natürlichem Wohlbefinden und Kraft für deine Herausforderungen.

    Ihr könnt aus Schwerpunktthemen wählen.

    °Innere und äußere Schönheit

    °Sport und Vitalität

    °Darmgesundheit und Wohlfühlgewicht

    Bei allen Themen stehen Körper, Geist und Seele im Mittelpunkt. Freu dich außerdem auf eine Überraschung und auf thematisch abgestimmte Materialen.

    Du hast Interesse, dann trommle deine Freund*innen zusammen und kontaktiere mich! Ich freue mich jetzt schon auf euch!

    Anfragen