Unternehmensphilosophie

AchtSam glücklich Gesundheitsmanagement ist mein Unternehmen, welches sich die Steigerung der Lebensqualität zur Aufgabe gemacht hat. Mein Ziel ist es, mehr Leichtigkeit, Licht und Liebe in die individuelle Lebensbalance und Unternehmenskultur zu bringen.

Nur ein gesunder und vitaler Mensch ist glücklich und leistungsfähig. Im privaten Bereich spielt die Gesundheit eine wesentliche Rolle, damit die kleinen und großen Aufgaben des Lebens erfolgreich gemeistert und die Vielfalt und Schönheit des Lebens bewusst wahrgenommen und genossen werden können.

Die Work-Life-Balance ist jedoch gerade im Berufsalltag sehr wichtig. Die Ressource Mensch ist das höchste Kapital, welches ein Unternehmen vorzuweisen hat. Diese Ressource gilt es zu bewahren und zu fördern. Deswegen ist es besonders im Arbeitsalltag wichtig, Kompetenzen zu stärken. Dies dient nicht nur dem Wohlbefinden der Mitarbeiter, sondern auch der Stärke eines UnternehmensDenn Personal, welches sich mit dem Unternehmen identifizieren kann und gesundheitlich gefördert wird, arbeitet effizienter, ist seltener krank, repräsentiert das Unternehmen positiv in der Öffentlichkeit und bahnt dessen Wirkungsfähigkeit.

Körper, Geist und Seele beeinflussen sich nicht nur gegenseitig, sondern sind sogar als komplette Einheit zu betrachten, das eine geht nicht losgelöst vom anderen. Dafür wurde das Wort Körpergeist geschaffen und ist ein neuer bzw. sehr alter Aspekt der Gesundheitsforschung. Welches heute mit der Wortschöpfung und dem Forschungsfeld Psychoneuroimmunoendokrinologie benannt wird. ; )

Aus diesen zuvor genannten Gründen ergibt sich mein Arbeitsansatz. Mit den Schwerpunkten Stressmanagement, Gesundheitspsychologie, Bewegung und Ernährung lässt sich ein individuelles und ganzheitliches Konzept erstellen, welches auf die Bedürfnisse der jeweiligen Institution oder Einzelperson angepasst wird.
Voltaire hat sehr schön gesagt: „Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.