Türchen 16

Es gibt Zeiten und Phasen im Leben die uns unsagbar dunkel, lang und unüberwindbar

erscheinen. Vielleicht hilft Dir diese Geschichte, dich in diesen Momenten zu erinnern und Dir Hoffnung zu schenken

Es war einmal eine Königin, die alles hatte, wovon sie nur träumen konnte. Und trotzdem war sie oft traurig, gestresst und gereizt. Eines Tages holte sie ihre Hofangestellten zu sich und erklärte ihnen, dass h nichts ein.

Dann holten sie sich die weiseste Frau des Landes in den Königspalast und beauftragten ihn mit

dem Wunsch der Königin. Einige Tage später kam die weise Frau mit einem einfachen, schlichten Ring in den Palast und überreichte ihn der Königin. Die Königin war sichtlich enttäuscht über ihr unspektakuläres Geschenk. Wie sollte sie dieser einfache Ring nur immer glücklich machen können?

Die alte, weise Frau sah die Enttäuschung der Königin und sagte ihr, dass der Ring eine geheime Botschaft enthält. Auf der Innenseite des Ringes, war eine Gravur.

„Auch dies wird vorübergehen.“

Erlebe täglich inspirierende Gedanken, Ideen, Tipps und Rezepte für einen besinnliche

Weihnachtszeit mit dem AchtSam Adventskalender

Leben entgegen des Weihnachtsstresses und fülle deinen Alltag mit mehr Freude und Dankbarkeit.

Du möchtest täglich den Adventskalender nutzen? Dann folge mir auf Instagram oder Facebook. Auch nach der Weihnachtszeit lohnt es sich dabei zu bleiben.

Bildquelle: Shutterstock 778777285 – Olinda