Türchen 20

2019 steht so gut wie vor der Tür. Vorsätze gehören schon fast zum guten Ton, funktionieren in der Regel, wenn es gut läuft, jedoch oft nur die ersten Wochen.
 
Dann gibt es da aber die Menschen, bei denen die Vorsätze so locker flockig, wie selbstverständlich von der Hand gehen. Die vielleicht auch ihren Vorsatz über ihr Ziel hinaus erreicht haben.
 
Das wunderbare ist, dass dies auch für Dich möglich ist. Das Geheimnis liegt darin, Dir Deine Ziele so detailliert wie möglich zu visualisieren und sie schriftlich festzuhalten!
 
Du kannst Dir verschiedene Ziele vornehmen: das Rauchen aufgeben, mehr auf Deine Gesundheit achten, Deine Beziehung festigen, ein Hobby mehr leben, dich Selbstständig machen oder einfach glücklich leben. All dies kannst Du erreichen!
 
In Studien konnte die Wirksamkeit der folgenden Schritte nachgewiesen werden: Die Menschen, die Ihre Ziele schriftlich visualisiert und festgehalten haben, waren 10x erfolgreicher in Ihrer Umsetzung als die Gegenseite, die dies nicht taten.
 
Lasse 2019 zu deinem Jahr werden.
 
1. Visualisiere Dir Dein Ziel und versetze Dich in die Situation, als wäre alles genauso eingetreten.
Was hat sich verändert?
Was ist anders an Dir?
Wie reagiert Dein Umfeld auf dich?
Nehme die zukünftige Situation mit all Deinen Sinnen wahr. Notiere alles und speichere das Gefühl in Deinem Inneren.
 
2. Notiere dir, bis wann Du es realistisch erreicht haben möchtest.
 
3. Was kannst Du jetzt schon dafür tun?
Schreibe einfach erst einmal alles auf, was Dir in den Sinn kommt, um Dein Ziel umzusetzen. Egal wie möglich und unmöglich.
Lasse Deiner Fantasie freien Lauf.
 
4. Notiere dir die wichtigsten Schritte für deine Umsetzung!
 
5. Vertraue auf dich, dass du es schaffen kannst, dass Du alle Ressourcen und Antworten bereits in Dir trägst.
 
6. Visualisiere dir immer wieder Schritt 1 vor Deinem inneren Auge und erlebe das Gefühl, als hättest du dein Ziel bereits erreicht.
 
7. Spüre Dankbarkeit für deine Zukunft, für deinen Willen und deinen Weg.
 
Erlebe täglich inspirierende Gedanken, Ideen, Tipps und Rezepte für einen besinnliche Weihnachtszeit mit dem AchtSam Adventskalender.
Leben entgegen des Weihnachtsstresses und fülle deinen Alltag mit mehr Freude und Dankbarkeit.
 
Du möchtest täglich den Adventskalender nutzen? Dann folge mir auf Instagram oder Facebook. Auch nach der Weihnachtszeit lohnt es sich dabei zu bleiben.
 
Bildquelle: Shutterstock 778777285 – Olinda