Türchen 5

Mantra Soham

Meditiere heute für 10 Minuten mit dem Mantra Soham.
Soham bedeutet in zusammengefasst „Ich bin“ und kommt aus dem Sanskrit.

Suche Dir einen ruhigen Ort und eine bequeme Sitzposition.
Stelle Dir Deinen Wecker auf 10 Minuten, damit Du Dich voll auf Deine Mediation einlassen kannst.
Lege Deine Hände auf den Oberschenkeln ab.
Schließe Deine Augen und atme noch einmal tief aus und wieder ein. Lasse dann Deinen Atem fließen, ohne ihn beeinflussen zu wollen.

Denke Dir bei jeder Ausatmung Soham und bleibe mit Deiner Aufmerksamkeit bei Dir und Deiner Atmung.

Dieses Mantra hilft Dir, Deinen Fokus zu bewahren.

Viel Spaß und genieße es zu sein.

Erlebe täglich inspirierende Gedanken, Ideen, Tipps und Rezepte für einen besinnliche Weihnachtszeit mit dem AchtSam Adventskalender.
Leben entgegen des Weihnachtsstresses und fülle deinen Alltag mit mehr Freude und Dankbarkeit.

Du möchtest täglich den Adventskalender nutzen? Dann folge mir auf Instagram oder Facebook. Auch nach der Weihnachtszeit lohnt es sich dabei zu bleiben.

Bildquelle: Shutterstock 778777285 – Olinda