Türchen 8

Ein alter Mann spazierte am Strand entlang bis er einem kleinen Jungen begegnete, der

irgendetwas in die Wellen warf. Als er genauer hinschaute, sah der alte Mann, dass der Junge gestrandete Seesterne vom sandigen Strand aufhob und zurück in das Meer warf.

„Was tust Du denn da, junger Mann?“ fragte er.

„Wenn die Seesterne immer noch am Strand liegen wenn die Sonne aufgeht, dann werden sie sterben“ antwortete der Junge.

„Das ist ja lächerlich. Der Strand ist tausende Kilometer lang und es sind somit Millionen von

Seesternen! Es ist egal wie viele Du zurück ins Meer werfen kannst, es macht keinen Sinn und macht keinen Unterschied.“

„Für diesen hier, macht es einen Unterschied“, sagte der Junge und warf einen nächsten Seestern in die Wellen.

Diese kleine, inspirierende Geschichte zeigt, dass unsere Handlungen nicht unbedeutend sind. Egal wie klein oder groß, ob Du es nur für Dich tust, für eine Person oder für viele Menschen. Denn schon allein für Dich, macht es einen Unterschied!

Erlebe täglich inspirierende Gedanken, Ideen, Tipps und Rezepte für einen besinnliche Weihnachtszeit mit dem AchtSam Adventskalender.
Leben entgegen des Weihnachtsstresses und fülle deinen Alltag mit mehr Freude und Dankbarkeit.

Du möchtest täglich den Adventskalender nutzen? Dann folge mir auf Instagram oder Facebook. Auch nach der Weihnachtszeit lohnt es sich dabei zu bleiben.

Bildquelle: Shutterstock 778777285 – Olinda