Türchen 10

Rezept Healthy Happy Raw Food Schokopudding

Dieses Rezept ist mir in den Sinn gekommen, als ich Lust auf Schokolade hatte und auf etwas Cremiges. Jedoch hatte ich das Pech oder auch Glück, dass die Läden bereits geschlossen waren. Eine Alternative musste her und wie heißt es so schön, Not macht erfinderisch.

Das schöne ist, dass durch die natürlichen Lebensmittel der Heißhunger ausbleibt. Du hast nicht nur ein Sättigungsgefühl, sondern auch Deine Stimmung hebt sich – nicht aufgrund von Zucker, sondern durch den hohen Tryptophangehalt in den Lebensmitteln, welches Deine Glückshormone ankurbelt.

Lass es Dir schmecken.

Zutaten für eine Portion:

1 Banane

1 – 2 Datteln

1 EL gemahlene Leinsamen (mehlig), optional auch Mendelmehl o.ä. möglich

5 Cashewkerne

1 Prise Zimt

½ – 1 TL Backkakao

100ml Wasser oder Pflanzendrink jeh nach Konsistenzwunsch mehr oder weniger

Optional: 3 Kaffeebohnen oder 1 Prise Cayennepfeffer

Zerkleinere alles mit dem Pürierstab bis es cremig ist.

Erlebe täglich inspirierende Gedanken, Ideen, Tipps und Rezepte für einen besinnliche Weihnachtszeit mit dem AchtSam Adventskalender.
Leben entgegen des Weihnachtsstresses und fülle deinen Alltag mit mehr Freude und Dankbarkeit.

Du möchtest täglich den Adventskalender nutzen? Dann folge mir auf Instagram oder Facebook. Auch nach der Weihnachtszeit lohnt es sich dabei zu bleiben.

Bildquelle: Shutterstock 778777285 – Olinda