Das Potenzial steckt in dir!

Wenn du auf dein Leben zurückblickst, welche Herausforderungen hast du schon gemeistert?
Was hat dich wachsen lassen? Worauf bist du stolz?

Ich kenne diese Momente und den zurückblickenden Stolz. Tatsächlich bin ich sogar recht verblüfft über mich selbst. Natürlich ist keiner Scharf darauf diese schweren und zehrenden Erlebnisse durchzumachen oder dass sich die Dinge gar wiederholen.

Allerdings bin ich genau durch meine Erfahrungen der Mensch geworden, der ich bin und du bist aufgrund deiner Erfahrung, den Umgang mit deinen Erlebnissen, den sogenannten „Fehlern“ der Mensch geworden der du bist.
Diese Erfahrungen lassen dich wachsen und machen dich stark. Das hilft dir in anderen Krisenzeiten zu erkennen, wozu du fähig bist. Es hilft dir zu erkennen, was du bereits gemeistert hast und dass du keine Angst haben musst. Denn du weißt, dass du stark bist und schon andere herausfordernde Schicksale gemeistert und überlebt hast.

Mache dir genau diese Punkte bewusst, wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst. Vertraue auf deine Intuition, vertraue auf deine innere Stärke und auf dich selbst. Alles was du benötigst steckt in dir. Lass dich von deinen Gedanken und Ängsten nicht blenden. Auch die kommende oder aktuelle Herausforderung wirst du meistern und stärker und strahlender 😀 aus dieser Situation hervorgehen. Schenk dir ein bisschen vertrauen und glaube doch ab und an mal an dich selbst und deine Fähigkeiten.

Deine Annika von AchtSam

Weitere Beiträge und Inspirationen findest du auch auf Facebook und Instagram.

Kontaktiere mich bei Fragen oder schaue dich in meinen Angeboten um. Ich freue mich, dich auf deinem Weg zu begleiten.