Veranstaltung Gesunde Ernährung

Der Freitag steht ganz unter dem Motto „Gesunde Ernährung und essbare Wildpflanzen“
Doch, was bedeutet gesunde Ernährung überhaupt?
Die Medien sind voller Ratschläge. Alles klingt nur noch nach Verzicht, wenn man gesund leben möchte.

In unserer Gesellschaft wird Ernährung aktuell fast nur mit Kalorien und Energiezufuhr in Verbindung gebracht und ob wir davon zunehmen oder abnehmen. Das ist sehr schade, denn Nahrung hält uns nicht nur durch Energie am Leben, sondern sie erhält unsere Gesundheit, beeinflusst unser Hautbild und das Gewicht, reguliert die Hormone, mobilisiert das Immunsystem, bestimmt wie wir altern und unsere Fitness sowie das psychische Wohlbefinden und so vieles mehr. Das was du isst beeinflusst dein Innenleben und deine Außenwirkung. Das Thema ist so einfach und doch so kompliziert im Alltag.

Gemeinsam mit *Wildrausch*(Link) werden wir dir mit Freude, Licht ins Dunkel bringen.
Ich spreche darüber, welchen Einfluss Ernährung auf dein Leben und dein Wohlbefinden hat. Welche Rolle dabei der Darm spielt und warum Kalorienzählen nur bedingt beim Abnehmen hilft.
Hast du schon mal etwas von einem Hungerstoffwechsel gehört?

Dein Körper ist der Tempel deiner Seele und er verdient mit Freude verwöhnt zu werden!
Ob Bienen zu Arbeiterinnen werden oder sich zu einer Königin entwickeln, ist eine Frage, wie die Larve ernährt wird.

Christine Rauch von *Wildrausch* (Link) spricht u.a. noch über essbare Wildpflanzen. Was sie dir noch zu berichten hat, erfährst du bei ihr. Es lohnt sich nachzusehen!

Für Rückfragen kontaktiere mich gerne.
Liebe Grüße deine Annika von AchtSam Gesundheitsmanagement
Managerin für angewandte Gesundheitswissenschaften

Terminmöglichkeiten sind:
(Achtung die Platzzahl ist aufgrund von Corona auf max. 10 Teilnehmer begrenzt)

09:00 – 10:45 Uhr
11:00 – 12:45 Uhr
13:00 – 14:45 Uhr
15:00 – 16:45 Uhr

15,-€ je Kurs und Teilnehmer*in

Weitere Kurse und was du in der Gesundheitswoche noch entdecken kannst, erfährst du hier:

https://asariabiel.de/kurse-seminare-raumfurgluck/

Bitte anmelden unter: herzblickk.asariabiel@gmail.com